Der Freigeist I-VI (Paperback) by  4.99 21.90 PDF Extract

Der Freigeist I-VI (Paperback)

Hannes Schumacher

Ausgehend vom philosophischen Selbstmord des 19. Jahrhunderts und vom politischen Massenmord des 20. Jahrhunderts steht der postmoderne Mensch am Scheideweg, auf der Suche nach sich selbst. Entweder er kehrt zur Religion zurück oder er verneint sie vollständig, allerdings auf Kosten der Kunst und Philosophie.

Im Grunde weiß er aber, dass ihn keiner dieser Wege an einen Ort führt, an dem er sein will: Er will frei sein. Und weil er nur noch vor die Wahl zwischen Club oder Kloster gestellt wird, kann er nicht anders, als sich seinen eigenen Weg zu bahnen, durch die Friss-oder-stirb-Dualismen seiner selbst­verschuldeten Sinnlosigkeit.

Hardcover
168 Seiten, 19,5cm x 12,5cm
ISBN: 978-3-9816351-0-2
Erscheinungsdatum: 01.03.2014

Paperback
172 Seiten, 17cm x 11cm
ISBN: 978-3-9816351-4-0
Erscheinungsdatum: 15.12.2015

e-book
epub, mobi & pdf
ISBN: 978-3-9816351-1-9
Erscheinungsdatum: 01.03.2014

Aph. 237 — Excerpt from Der Freigeist I-VI
Der Sündenfall: Hat die Schlange nicht die Wahrheit gesagt? »Esst von der Frucht und ihr werdet sein wie Gott und werdet wissen, was Gut, was Böse ist«, so sprach die Schlange. »Esst von ihr und ihr werdet wissen, was Gott weiß.« Seitdem wissen wir, seitdem gibt es Gut und Böse! Noch heimtückischer war die Schlange, anstelle der Lüge uns die Wahrheit zu sagen! Nur durch sie wird die Tat zur Sünde, nur durch sie hat man uns aus dem Paradies verbannt! Doch dass es einen Ausweg gibt, einen Weg zurück ins Paradies – das hat der Mensch erst jetzt erkannt. Dass diese Sünde zwar erblich aber nicht unsterblich, nicht ewig währt – das ist nur dem freien Geist bekannt. Vergessen kann er, was einst Sünde war, leugnen kann er die Erkenntnis von Gut und Böse.
Clear

Newsletter Subscription

Please sign up for our newsletter to receive updates about new releases.